Landsmannschaft der Deutschen aus Russland, Landesgruppe Niedersachsen e.V.
Landsmannschaft der Deutschen aus Russland, Landesgruppe Niedersachsen e.V. 

OG Schladen

Mit Musik, Tanz und Gesang ins neue Jahr

Auch im vergangenen Jahr war die Weihnachtsfeier ein schöner Höhepunkt im Leben der Deutschen aus Russland in Schladen, und auch diesmal war die LmDR auf dem Weihnachtsmarkt in Werlaburgdorf vertreten. Unsere Landsmänninnen E. Dachtler, O. Becker, W. Bogdanskaja und N. Frank verkauften dort Pelmeni, Piroschki und Süßigkeiten. Am 22. Dezember feierten die Deutschen aus Russland im Schladener Dorfgemeinschaftshaus wieder ihre Weihnachtsfeier, die seit Jahren von einem Team um Minna Egel organisiert wird. Diesmal hatte das Team u.a. einen großen Adventskalender erstellt. Der Schladener Ortsbürgermeister Heinz-Jürgen Wiechens fand bei der Eröffnung der Feier viele gute Worte für das Engagement der Deutschen aus Russland in Schladen. Wer in der Adventszeit Geburtstag hatte, durfte sich ein Geschenk aus dem Weihnachtssack ziehen, und auch die Aktiven auf dem Weihnachtsmarkt bekamen für ihr Engagement Geschenkpakete. Den ganzen Abend lang gab es Spiele, Tanz und Gesang, wobei A. Weis mit seiner musikalischen Begleitung stets für gute Stimmung sorgte. Das Organisationsteam um Minna Egel bedankt sich ganz herzlich bei der Gemeinde Schladen-Werla für die alljährliche große Unterstützung. Ein großer Dank geht auch an den Leis-Großhandel, das Geschäft „WO“ mit T. Wagner und das Team des Museums „Alte Mühle“ um Frau Schacht. Die LmDR bedankt sich ebenso herzlich bei allen, die jedes Jahr mit uns gemeinsam feiern. 

Minna Egel

Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Datenschutzrichtlinien | Impressum | © Landsmannschaft der Deutschen aus Russland