Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. Landesgruppe Niedersachsen
Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. Landesgruppe Niedersachsen 

"Kalinka" Neustadt

Leitung : Galina Schneider

 

Der Chor „Kalinka“ in Neustadt wurde 1996 gegründet. Er vereint Heimatvertriebene, deutsche Aussiedlerinnen, Spätaussiedlerinnen, Menschen die gerne singen, und bemüht sich ebenfalls um eine erfolgreiche Integration Deutschen aus den GUS-Ländern sowie von Neuzugewanderten und Geflüchteten aus vielen anderen Ländern. Seit diesen Jahren wurde eine große Zahl von Integrationsprojekten auf ehrenamtlicher Basis durchgeführt.

 

Der Chor besteht heute aus 25 Teilnehmern und ist in Neustadt und Region Hannover bekannt, da viele Maßnahmen mit Unterstützung des Chores stattfinden.

Einmal pro Woche treffen sich die Chormitglieder., um sich auf die vorstehenden Konzerte und wichtige öffentliche Veranstaltungen wie z.B. der „Tag der Niedersachsen“, Zentrale bundesweite Gedenkfeier in Friedland, Interkulturelles Sportfest usw. vorzubereiten. 

Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. Niedersachsen

Druckversion | Sitemap
Datenschutzrichtlinien | Impressum | © Landsmannschaft der Deutschen aus Russland