Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. Landesgruppe Niedersachsen
Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. Landesgruppe Niedersachsen 

"Du bist eine Granate" – Helena Goldt, gefährlich nah

Am 8. März 2023 wurden Vertreterinnen der Landesgruppe Niedersachsen von der wunderbaren Helena Goldt zu ihrer Konzertrevue „Gefährlich nah“ eingeladen.

Das Konzert wurde von der Berliner Entertainerin in Kooperation mit dem Kulturring Wunstorf organisiert und passte thematisch perfekt zum Weltfrauentag.
 

In ihrer Show beschrieb Helena Goldt ihre Kindheit, die vom sowjetischen Kasachstan geprägt war, und das Ankommen und Aufwachsen in Deutschland.

Ein weiterer Aspekt, der in der Show zelebriert wurde, war das Frausein. Dabei thematisierte Helena Goldt beeindruckende Frauen, die in die Geschichte eingegangen sind, wie die mexikanische Künstlerin Frida Kahlo oder die polnische Geheimagentin Krystyna Skarbek. Sie beschrieb, wie diese furchtlosen Frauen sie nachhaltig beein- flusst haben, Inspirationen für Bühnenkostüme lieferten und ihr schauspielerisches Talent weckten. So war ihre Botschaft klar: Frauen sind taff, stark und sehen dabei auch noch verdammt gut aus!

Helena Goldts Konzertrevue „Gefährlich nah“ überzeugte mit Witz, Charme und der Botschaft, dass Frauen große Dinge bewirken können. Ein Besuch ist definitiv zu empfehlen! Vor allem ein Satz hallte an diesem Tag im Publikum besonders lange nach: „Du bist eine Granate!“
 

i. A. der Landesgruppe Niedersachsen, Amy Schumacher

Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. Niedersachsen

Druckversion | Sitemap
Datenschutzrichtlinien | Impressum | © Landsmannschaft der Deutschen aus Russland