Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. Landesgruppe Niedersachsen
Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. Landesgruppe Niedersachsen 

Tanzgruppe "Hobbytanzgruppe" Wolfsburg

Leiter: Jakob Krämer

 

Hobbytanzgruppe wurde 2009 gegründet. Schon über 10 Jahre existiert die Hobbytanzgruppe. Was am Anfang als Experiment gestartet wurde, hat sich unter der Schirmherrschaft der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland mit der Zeit als feste Gruppe etabliert.

Es gibt viele Tanzgruppen. Unsere unterscheidet sich von den anderen durch eine gesunde Mischung von klassischen und Partytänzen (Linedance). Unser Ziel ist es solche Tänze zu erlernen, die man mit der gängigen Schlagermusik bei jedem Fest tanzen kann. Von klassischen Tänzen sind es DiscoFox, Cha-Cha-Cha, Quickstepp und Walzer. Bei Partytänzen sind es keine amerikanische Linedance, sondern solche, die man bei der passenden Schlagermusik tanzen kann.

Zur Vorführungszwecke haben wir auch einige internationale Tänze in unser Repertoire aufgenommen (Sirtaki, Caballero, Conchita, London Rhythm). Damit konnte die Tanzgruppe entscheidend der Gestaltung der Tanzabende beitragen.

Das rege Interesse der Teilnehmer festigte die Gruppe. Und jetzt sind das Tanzen und die Gemeinschaft in der Gruppe nicht mehr wegzudenken.

Unsere Hobbytanzgruppe ist eine offene Gruppe. Jeder, der Spaß am Tanzen hat, ist bei uns herzlich willkommen.
Die Hobbytanzgruppe trifft sich sonntags um 18:00 Uhr in der Sporthalle IGS Westhagen.
Unter Anleitung von Ehepaar Krämer (Emma und Jakob) wird dann fleißig geübt. Nicht, um irgendwo aufzutreten, sondern einfach um sich auf dem Parkett sicher und elegant zu fühlen.
5 Euro im Monat pro Tanzpaar ist nur ein symbolischer Preis. Nach Abzug der Hallengebühr bleibt noch ein gewisser Betrag für eine gemeinsame Weihnachtfeier über.
Anmeldung unter Telefonnummer 017688195911.

 

Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. Niedersachsen

Druckversion | Sitemap
Datenschutzrichtlinien | Impressum | © Landsmannschaft der Deutschen aus Russland