Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. Landesgruppe Niedersachsen
Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. Landesgruppe Niedersachsen 

Empfang bei der neuen Landesinnenministerin Daniela Behrens

Lilli Bischoff (rechts) beim Gespräch mit Daniela Behrens.

Nachdem der niedersächsische Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius (SPD), im Januar 2023 zum Bundesverteidigungs- minister ernannt worden war, wurde die bisherige niedersächsische Sozial- und Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) seine Nachfolgerin.

Am 1. März wurde die Vorsitzende der Landesgruppe Niedersachsen der LmDR, Lilli Bischoff, zu einem Arbeitsgespräch mit der neuen Innenministerin eingeladen. Dabei wurde die aktuelle Situation der Landesgruppe Niedersachsen sowie ihre Aktivitäten im Jahr 2023 besprochen. Daniela Behrens sicherte der Landesgruppe ihre Unterstützung, unter anderem bei der Eröffnung der Wanderausstellung der LmDR, „Deutsche aus Russland. Geschichte und Gegenwart“, in den Räumlichkeiten des Niedersächsischen Landtags, zu.
 

Der Vorstand

Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. Niedersachsen

Druckversion | Sitemap
Datenschutzrichtlinien | Impressum | © Landsmannschaft der Deutschen aus Russland