Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. Landesgruppe Niedersachsen
Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. Landesgruppe Niedersachsen 

Tag der Niedersachsen 2022

12. Juni 2022

 

 

Vom 10. – 12. Juni 2022 wurde der 37. Tag der Niedersachsen in Hannover gefeiert. Die Veranstaltung fand unter dem Motto „Stadt. Land. Fest“ im Bereich des Rathauses und des Maschsees statt. Das Fest bot ca. 250 Institutionen die Möglichkeit sich der Bevölkerung näher zu bringen. Der Verein der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. wurde von der Landesgruppe Niedersachsen vertreten, es sollte über die Geschichte der Deutschen aus Russland und deren Kultur aufgeklärt werden. 

Hierfür reisten aus den verschiedensten Ecken Niedersachsens unsere Musikgruppen an: Das Männerquartett aus Wolfsburg, der Chor aus Gifhorn und der Chor aus Neustadt am Rübenberge. Die Musik begeisterte viele Schaulustige und regte zum Tanzen an, so gesellten sich auch Frau Doris Schröder-Köpf und Herr Boris Pistorius zu uns. Die Stimmung des Festes war insgesamt sehr ausgelassen. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern und freuen uns schon auf den nächsten Tag der Niedersachsen. 

i. A. der Landesgruppe Niedersachsen
Amy Schumacher

Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. Niedersachsen

Druckversion Druckversion | Sitemap
Datenschutzrichtlinien | Impressum | © Landsmannschaft der Deutschen aus Russland