Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. Landesgruppe Niedersachsen
Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. Landesgruppe Niedersachsen 

Empfang bei der Bundestagsabgeordneten Yasmin Fahimi

Lilli Bischoff mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Yasmin Fahimi.

Am 20. Oktober 2021 besuchte die Vorsitzende der Landesgruppe Niedersachsen der LmDR, Lilli Bischoff, das SPD-Mitglied des Deutschen Bundestages, Yasmin Fahimi, in ihrem Wahlkreisbüro in Hannover-Linden. Von 2016 bis 2017 war Yasmin Fahimi Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, seit 2017 ist sie Mitglied des Deutschen Bundestages sowie stell- vertretendes Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und im Ausschuss für Arbeit und Soziales.

Yasmin Fahimi lud Lilli Bischoff zu einem Kennenlerngespräch ein, nachdem diese ihr zur Wiederwahl in ihrem Bezirk Hannover II und somit zum Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag gratuliert hatte.

Bei dem regen Austausch erzählte Lilli Bischoff über die Ziele und Projekte der landsmannschaftlichen Arbeit, berichtete über die vielen übers Jahr verteilten Veranstaltungen und lud bei dieser Gelegenheit Yasmin Fahimi herzlich ein, daran teilzunehmen.

Yasmin Fahimi berichtete über ihre politische Arbeit als direkt gewählte Kandidatin im Bundestag und betonte, dass es für sie wichtig wäre, einige Gesprächsthemen weiterhin zu vertiefen, z.B. die Darstellung der Deutschen aus Russland in der Öffentlichkeit durch Politiker und Medien.

Wir bedanken uns bei Yasmin Fahimi für das freundliche Gespräch und hoffen, sie in Zukunft oft bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.


Der Vorstand

Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. Niedersachsen

Druckversion Druckversion | Sitemap
Datenschutzrichtlinien | Impressum | © Landsmannschaft der Deutschen aus Russland