Landsmannschaft der Deutschen aus Russland, Landesgruppe Niedersachsen e.V.
Landsmannschaft der Deutschen aus Russland, Landesgruppe Niedersachsen e.V. 

Pflege der Musik - das ist die Ausbildung der inneren Harmonie. (Konfuzius )

Der Chor „Heimatmelodie“  wird am 08.05.2015 sieben Jahre alt. Aus dem Kindergartenalter kommt er zum Schulalter. In den ersten Proben waren es nur 8 Teilnehmer. Heute sind es schon fast 40 Sänger.  

„Wir singen, weil es uns gefällt“ – das ist unser Motto.

Wir singen deutsche und russische Lieder, nehmen gerne an den kulturellen Veranstaltungen in der Stadt und im Land teil und unterstützen immer gerne die Tätigkeit der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland.

Nach den Proben unterhalten wir uns zu verschiedenen Themen und beim Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wird auch viel gefeiert.

Am letzten Freitag waren die Landesvorsitzende Lilli Bischoff und die Vorsitzende der Ortsgruppe Barsinghausen Lisa Krebs beim Chor zu Gast.  Lilli Bischoff überreichte Ludmila Cugainow die bronzene Ehrennadel – das war eine angenehme Überraschung für alle.

Der zweite Anlass zum Feiern war der Geburtstag von Alexander Ball den er an diesem Tag mit dem Chor gefeiert hat. Es wurden viele schöne Worte gesagt und natürlich, wie immer viel gesungen, denn wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.    

 

Freizeit mit netten Menschen verbringen.

Gemütliches Beisammensein.

Durch Singen Deutsch lernen

               Chor Heimatmelodie

 

Wer sind wir?

- Spätaussiedler

- Einheimische

- Russische Zugewanderte

- Menschen, die sich für das bessere Zusammenleben in Hannover engagieren

Was machen wir?

- Beim Kaffee und Kuchen unterhalten wir uns zu verschiedenen Themen

- Wir singen deutsche und russische Lieder

 

- Wir nehmen gerne an den kulturellen Veranstaltungen in der Staft und Land teil

Wo und wann finden Sie uns?

Treffpunkt der Kulturen

Karlsruher Straße 2c
30519 Hannover
Stadtteil: Mittelfeld (neben REWE)

Tel. 0511-8608886
Jeden Freitag ab 17:15

Bus Nr. 124
Haltestelle: Karlsruher Straße

 

Kinderchor und Jugendtanzgruppe

freitags von 16:00 bis 17:00

Aktuelles

Homepage online

Auf unserer neuen Internetseite stellen wir uns vor.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Svetlana Judin